Rückblick zur Jahreshauptversammlung 2024

Die Jahreshauptversammlung 2024 des SVC Weine e.V.  war geprägt von einer eindrucksvollen Rückblende auf das Sportjahr 2023, Neuwahlen von Vorstandsmitgliedern sowie einer Vielzahl von Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder. Der Verein, der eine stolze Anzahl von 344 Mitglieder aufweist, blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück, das von sportlichen Höchstleistungen, Veränderungen und gemeinschaftlichen Aktivitäten geprägt war.

Rückblick auf das Sportjahr 2023

Das Sportjahr 2023 war für den SVC Weine e.V. ein Jahr vieler herausragender Leistungen und zukunftsweisender Veränderungen. Die verschiedenen Altersklassen im Bereich Fussball des Vereins zeigten sich in Wettkämpfen und Veranstaltungen zumeist von ihrer besten Seite und trugen maßgeblich zum positiven Image des Vereins bei. Ein sehr erfreulicher Trend zeichnet sich im Breitensport ab, was sich in einer zunehmender Angebotsvielfalt für alle Altersklassen zeigt und einem wachsenden Zuspruch erfährt. Wegweisend ist die per Mitte 2023 Spielgemeinschaft SG Oberes Almetal 23 im Seniorenfussball, die aus den Vereinen SV BW Siddinghausen, SV RW Harth, FC GW Weiberg und unserem SVC Weine besteht. Mittels dieser sportorganisatorischen Konstellation soll die Zukunftsfähigkeit des Seniorenfußballs für die kommenden Jahre nachhaltig gesichert werden.

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Ein besonderer Höhepunkt der Jahreshauptversammlung waren die Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder. Insgesamt 7 Mitglieder wurden für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt:

Beda Schütte, Anja Kordes, Verena Spenner, Volker Lappe, Robert Spenner, Daniela Kleff, Marion Pfeiffer

v.l.: 2. Vorsitzender Mario Quante, Verena Spenner, Volker Lappe, Anja Kordes, Robert Spenner, 1. Vorsitzender Jan Deissenroth

Darüber hinaus wurden weitere 6 Mitglieder für stolze 50 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet, was eine außergewöhnliche Leistung und ein Zeichen für ihre tiefe Verbundenheit mit dem Verein darstellt:

Wolfgang Christen, Werner Lipsmeyer, Eduard Gerken, Georg Loske, Antonius Rehmann-Thöne, Wilfred Heuser

v.l.: 2.Vorsitzender Mario Quante, Wolfgang Christen, Eduard Gerken, Antonius Rehmann-Thöne, Werner Lipsmeyer, 1. Vorsitzender Jan Deissenroth

Besonders bemerkenswert war die Ehrung von 4 Mitgliedern, die bereits seit unglaublichen 60 Jahren dem SVC Weine e.V. angehören. Diese langjährige Treue und Unterstützung spiegelt die enge Bindung dieser Mitglieder zum Verein wider und ist ein inspirierendes Beispiel für die gesamte SVC-Gemeinschaft:

Wilfried Feldmann, Alfred Fritsch, Bernhard Twiehoff, Josef Strozoda

v.l.: 2. Vorsitzender Mario Quante, Willi Feldmann, Alfred Fritsch, 1. Vorsitzender Jan Deissenroth

Eine besondere Ehre war es für den Vorstand, die Ehrungen von 4 Gründungsmitgliedern des Vereins durchzuführen. Diese Mitglieder, die seit der Gründung des SVC im Jahr 1959 dem Verein angehören, sind nicht nur Teil der 65-jährigen Vereinsgeschichte, sondern verkörpern auch die Werte und Traditionen, die den SVC Weine e.V. seit seiner Gründung prägen:

Heinz Feldmann, Franz Kruska, Friedhelm Neesen, Willi Koslowski

v.l.: 2. Vorsitzender Mario Quante, Friedhelm Neesen, Franz Kruska, Willi Koslowski, Heinz Feldmann, 1. Vorsitzender Jan Deissenroth

Einer besonderen Ehre und Dank wurde unserem Vereinsmitglied Bernadette Finke für langjährige Übungsleiterinnentätigkeit von über 25 Jahren zu Teil. Als Würdigung ihres langjährigen, ehrenamtlichen Einsatzes verlieh ihr der Vorsitzende des Kreissportbundes Dietmar Ape das Verbandsverdienstabzeichen in Silber.

v.l.: Vorsitzender KSB Dietmar Ape, Bernadette Finke, 1. Vorsitzender Jan Deissenroth

Neuwahlen im Vorstand

Turnusmäßig standen zudem Neuwahlen von Teilen des Vereinsvorstandes auf dem Programm. In ihren Ämtern wurden folgende Personen einstimmig bestätigt:

Mario Quante – 2.Vorsitzender

Robert Spenner – Geschäftsführer

David Lüke – Jugendgeschäftsführer

Jonas Schütte – Sozialwart

Das Vorstandsteam dankt allen Anwesenden, Vereinsmitglieder, sportlich Aktiven und Unterstützern des SVC für die Treue und den Zuspruch und freut sich auf ein weiterhin bewegendes Vereinsjahr 2024!