Über uns

Unser Sportverein wurde 1959 von acht jungen Männern gegründet. Damals zunächst als Fußballverein gedacht, hat sich der SVC in den vergangenen Jahrzehnten weiterentwickelt und dabei sein Angebot stetig erweitert.


Wir möchten möglichst vielen Dorfbewohnern und Freunden die Möglichkeit geben, sich sportlich fit und gesund zu halten. 


Dafür wollen wir ein Angebot für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren bereit stellen. Oftmals gelingt es uns alleine oder in Zusammenarbeit mit den Freunden vom SV BW Siddinghausen.

Durch diese Kooperation können wir, neben Fußball in allen Jugend- und Seniorenklassen, auch Breitensportangebote, wie das Kinderturnen, die Rückenschule, Skigymnastik und Zumba, anbieten.

Die Abnahme des Sportabzeichens führen wir ebenfalls jedes Jahr mit unseren ehrenamtlichen Übungsleitern durch.

Als kleiner Verein können wir nicht immer alles sofort umsetzen. Wir versuchen aber stets möglichst viel zu schaffen.

Hier sind wir auf die Unterstützung von Sponsoren, Freunden und Gönnern angewiesen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. 

Diese Unterstützung ist nur ein Spiegelbild für das tolle Zusammenleben in unserem Verein und unserem Dorf.


Wir würden uns freuen, wenn wir dich/euch demnächst bei uns im SVC begrüßen dürfen. Egal, ob als Fan auf dem Sportplatz oder als Kursteilnehmer heißen wir dich/euch herzlich willkommen.

Bis demnächst beim SVC.

DER VORSTAND

 

Verein