top of page

JSG Weine erringt D-Jugend-Meisterschaft 2022

Einen tollen, sportlichen Erfolg konnte unser D-Jugendteam der JSG Weine einfahren - die Meisterschaft der Kreisliga Staffel 7!


Mit 27 Punkte in 10 Spielen und einem Torverhältnis von 54:4 Toren rangiert das Team nach dem letzten Spieltag auf Platz 1 der Kreisliga Staffel 7. Obwohl die Truppe am vergangenen Samstag eine unglückliche 0-1 Niederlage gegen den direkten Verfolger vom SV Steinhausen unterschreiben musste und letztlich punktgleich mit dem SVS darsteht, gab der direkte Vergleich mit dem deutlichen 10:0 Hinspielsieg unserer JSG schlussendlich den Ausschlag.


Die Leistung ist insofern beachtlich, da in dem 17-köpfigen Team 6 Spieler des Jahrgangs 2012 enthalten sind, die altersbedingt eigentlich noch eine Jahrgangsstufe tiefer in der E-Jugend auflaufen dürften. Da die JSG jedoch keine eigene E-Jugend stellen konnte und die Spieleranzahl für ein D-Jugendteam der Jahrgänge 2010 u. 2011 zu gering war, entschied sich das Trainerteam um Andreas Kretschmer zu der Maßnahme, die 6 E-Jugenlichen mit hochzunehmen.


Die 2 Trainingseinheiten pro Woche und die Fußballbegeisterung der Kids haben einen klasse Teamspirit entstehen lassen. Die sportliche Entwicklung des Teams ist da fast schon eine logische Konsequenz, die Woche für Woche auch die unterstützenden Eltern und Fans begeistert verfolgt wird.


Mit Blick auf das Spieljahr 2023 erfolgt eine leistungsbasierte Neueinteilung der Spielstaffeln, wo auf das Team der JSG Weine neue und ggfls unbekannte Herausforderungen warten.


P.S. Meisterfeier können die Jungs in jedem Fall auch schon hervorragend... ;-)


Das Teamfoto:


Untere Reihe v.l.: Artem Mysnyk, Augustinus von Fürstenberg, Bastian Worm, Florian Henke, Simeon Neesen, Jannek Kemper, Elijah Meis, Tim Hardes, Fritz Fleer, Mick Happe


Obere Reihe v.l.: Cheftrainer Andreas Kretschmer, Jule Rudolphi, Luca Kaup, Tim Kretschmer, Johannes Paul (JP) von Fürstenberg, Lukas Gottschalk, Julius Kubat, Linus Büngeler, Co-Trainer Mirko Fleer, Co-Trainer Mario Quante



72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page